Mittwoch, 15. Oktober 2014

Schwarzmeer Achterbahn

Von Istanbul geht weiter Richtung Nordosten und am Schwarzen Meer entlang in Richtung Iran. Die Küstenstraßen am schwarzen Meer sind ein wahrer Kurvenmarathon, bergauf, bergab, links, recht, Schlagloch, Split und Steine. Wirklich zügig kommt man hier nicht voran, aber das ist ja auch nicht das Ziel. Leider musste ich heute mit erschrecken feststellen, dass meine neu montierte, und sogar verstärkte Kette (oder besser das hintere Ritzel), wohl bald das zeitliche segnen wird… Keine Ahnung warum die nach ca. 3.500km Laufleistung so aussieht. Da muss auf jeden Fall erstmal Ersatz beschafft werden. Mal schauen wie das am besten geht. Ziel ist jetzt erstmal Trabzon am Schwarzen Meer. Die Stadt ist groß genug, mein Visa sollte da irgendwann (inshallah) mal ankommen, und Behrang schaut zu Hause schon paralell. 600km und zwei Tage sollte das alles mindestens noch halten





2 Kommentare:

  1. Ich hab mit Behrang gestern schon am Telefon gerätselt. Mögliche Ursachen wären: Kettenspannung zu hoch, falsche Kette, keine Pflege. In der Reihenfolge. Du hast ne ZVMX-2 von DID, das ist an sich kein schlechtes Material. Sowas bekommste sicher auch in Trabzon. Grüße!

    -> http://www.motopoly.de/?p=2525

    AntwortenLöschen
  2. Hi Freerk, die Ursache war wohl ziemlich sicher, dass die Kette doch etwas zu stramm war. Vor Abfahrt nach Werkstattbuch auf 6cm Durchhang eingestellt, aber das Gewicht der Koffer hat wohl den Unterschied gemacht. Dank Scottoiler sollt die pflege hoffentlich passen...

    AntwortenLöschen