Samstag, 18. Oktober 2014

Regentanz

Nachdem klar war, dass ich auf jeden Fall ein neues Ritzel brauche ist das nächste Ziel Trabzon, die größte Stadt am Schwarzen Meer. Hier soll es einen Yamaha Händler geben. Die Straßen werden wieder gerader und zum Teil ist man allein auf brandneuen zweispurigen Autobahnen am Meer entlang. In Bafra habe ich die erste Polizeikontrolle. Es interessiert aber nur das Motorrad, der Rest ist egal. Ich werde zu Tee und Obst eingeladen, zufällig kommt noch ein Passant dazu welcher 27 Jahre in Berlin gelebt hat und ich habe noch meinen persönlichen Dollmatcher. Nachdem sich das Wetter am Donnerstag von seiner besten Seite gezeigt hat, war am Freitag der ganze Tag regen angesagt. Und ich wollte vor dem Wochenende dort ankommen. Da hat man sich glatt an Rumänien erinnert gefühlt… nach dieser anstrengenden Fahrt komm ich Trabzon an und finde nur ein Rollerhändler, der mich nicht versteht. 10 min später kommt der Mechaniker und wir kommen der Sache näher. Die Originale 520 DID X-Ring kette ist vorrätig, Ritzel müssen bestellt werden. voraussichtlich Montag oder Dienstag. Von einem Kollegen des Mechanikers werde ich eingeladen und werde in ein Studentenwohnheim gebracht, wo in der Lobby schon an einer 1982 BMWGS800 geschraubt wird.  Hier bin ich sowas von richtig, bekomme ein Bett im Zimmer und am Abend Live Musik in einem Pub in der Stadt. Bin bekannt wie ein bunter Hund, alle kennen den Motorradfahrer, der von Deutschland nach Indien will. Wer hätte das gedacht, als ich am Morgen im Regen mein Zelt abgebaut habe. Das ist das schönste am Reisen, und mein Visa ist endlich auch fertig und per Express unterwegs zu mir. Alles wird gut





1 Kommentar: