Mittwoch, 22. Oktober 2014

Biltepe

Biltepe heist das Haus, in dem ich die letzten 4 Tage Gast sein, und unheimlich freundliche und hilfsbereite Menschen kennen lernen durfte. Nach 4 Tagen Regen wird das Wetter langsam besser. Das Schwarze Meer ist die Regenreichste Region in der Türkei und Hauptanbaugebiet für Tee, Nüsse und Tabak.
Mein Pass ist endlich da und meine Kette wurde vom Türkischen Eduro-Cross Campinon repariert. Also wenn das mal nicht halten sollte. Und wenn wir dann schon dabei sind tauschen wir noch die ausgeschlagenen Gummi Dämpfer, Luftfilterreinigung und die Bremsen. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und sie fährt auch wieder so, wie sie fahren sollte. Das neue Material musste natürlich erst einmal richtig getestet werden. Dafür geht es ab in die Berge, das Kloster Sumela anschauen und dann soweit den Berg hoch, bis der Schnee kommt. Ein kleine Unachtsamkeit für ne Fotopause, da liegt schon auf dem Boden. Einstiegstest für Türkisches Offroad und für das was die nächsten Tage kommen wird.




















Trabzon ist nun nicht wirklich die schönste Stadt, aber es sind die Leute die man kennenlernt, welche die Orte besonders machen. Heute geht’s dann weiter in Richtung des Ostpontischen Gebriges mit seine bis zu 3.900m hohen Gipfeln. Das Wetter soll einigermaßen stabil bleiben, daher schaue ich über die Berge Richtung Grenze komme. Vielen Dank an Sedat und alle aus dem Biltepe, die die ganze Organisation und den Aufenthalt in Trabzon so unkompliziert und gut möglich gemacht haben.

Tesekkürler!!!

2 Kommentare:

  1. Wow, das klingt super! Und genau sowas hast du dir ja für deine Reise gewünscht!
    In Sonthofen und im Schwarzwald hat es heute auch geschneit, allerdings ist es hier nur auf den Dächern liegen gebliegen...
    Weiterhin gute Fahrt!! :*

    AntwortenLöschen
  2. Geilomat. Weiterhin Hals und Beinbruch und genauso viel Spaß wie bisher!!

    Grüße
    Michi und Sara

    AntwortenLöschen