Dienstag, 18. November 2014

Das Iranische Freundschaftsnetzwerk

Seit ich im Iran bin, war ich nur 2x in einem Hotel. Den Rest der Zeit war ich bei den Leuten zu Hause. Von Freunden zu Freunden zu Freunden wird man hier weitervermittelt, empfangen, untergebracht und verpflegt. Das Freundschaftsnetzwerk funktioniert extrem gut. Man wird zu den besten Plätzen geführt und bekommt alles, so wie es die Sprachbarrieren zulassen, mit Hingabe erklärt. In Isfahan bleibe ich ein paar Tage bei Ali und seiner Familie. Auch hier eine ganz Spezielle und schöne Erfahrung, da ich bei einer sehr gläubigen Familie untergekommen bin. Die Zeit geht leider viel zu schnell vorbei, es gibt noch zu viel zu sehen und ich muss schauen das ich jetzt Richtung Grenze komme. Die letzte  5 Tage Visa sind leider leider schon angebrochen.

Die Gastfreundschaft ist unglaublich, die Landschaft und Kultur und Bauwerke  atemberaubend und  es gibt zu viel zu erzählen, das hier alles Platz findet. Auch die Auswahl der Fotos wird immer schwieriger. Hier eine kleine Auswahl von Isfahan bis Persepolis.

















1 Kommentar: